Drei Jahrgangstitel für den HFC


Am Samstag veranstalten die Schwimmkreise Wilhelmshaven und Friesland im Schortenser „Aqua-Fit“ gemeinsam die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften über die lange Strecke. Der Heidmühler FC als Ausrichter der Veranstaltung, durfte Sportler.innen aus dem Bereich des SK Wilhelmshaven und KSV Friesland begrüßen. Das die Zahl der Meldungen zu dieser Meisterschaft nicht so hoch wie gewohnt war, lag neben dem Umstand einer 3 jährigen Pandemiepause, auch an dem Verlust vieler Sportler in dieser Zeit, die sich der Herausforderung auf den 1500m und 800m Freistilstrecken sowie 400m Lagenstrecke stellen können.

 

Der Heidmühler FC meldete mit Anna Josephine Jacobs (JG 2011) und Leander Neufeld (Jg 2010) die jüngsten Sportler.innen zu der Meisterschaft. Beide starteten über die 800m Freistil und konnten sich die Kreisjahrgangsmeistertitel sichern. Anna Josephine in der Zeit von 14:51,53 Min. und Leander in 16:08,13 Min.

 

 

 

Die Kreisvizemeisterschaft und einen weiteren Jahrgangstitel erkämpfte sich Silke Amelsberg (JG 2005) über die 800m Freistil in 11:53,63 Min.

Toby Wurm (JG 2009) startete ebenfalls über 800m Freistil und sicherte sich den 3. Platz in der offenen Kreiswertung und den 2. Platz in der Jahrgangswertung mit der Zeit von 13:11,07 Min. Über 1500m Freistil und 400m Lagen gab es keine Herausforderer des HFC.

Neben den vier Startern hatten auch vier HFCer ihren ersten KaRi-Einsatz. Nach ihrer Ausbildung in Wilhelmshaven kamen Daya Wehner, Paul Kollmann, Kyell Cedric Krüger und Maximilian Esch zu ihren ersten Praxiseinsätzen für die Sparte.

Weitere KaRi des HFC waren Heiko Memmen, Meike Wittenberg, Sonja Buldt, Holger Buldt, Arne Krüger, Tanja Amelsberg und Sigi Hirsch.

Die Betreuer der Startergruppe waren Lynn Eilders und Andrea Esch

 

SiHi
Author: SiHi