Gelungener Wettkampfstart in Aurich


Am Wochenende starteten in Aurich 7 Nachwuchs.- und ein Mastersschwimmer des Heidmühler FC, beim 37. Schwimmfest des gastgebenden MTV Aurich. Die Starter zeigten sich glänzend aufgelegt nach der Sommerpause und erkämpften 11 erste und 13 zweite u. dritte Plätze sowie Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten.

<Sven

Erfolgreichster Starter des Wettkampftages für die HFC-Farben war Sven Willms (Jg. 02) mit drei Erfolgen über 50m, 100m und 200m Freistil. Über die 50m Schmetterling und 50m Rücken belegte er 2. Plätze.

>

<

Mit zwei Erfolgen über 50m und 100m Rücken stand Jan Willms (Jg. 99) seinem Bruder in keiner Weise nach, denn ein 2. Platz über 100m Freistil und dritte Plätze über 50m Freistil und 50m Schmetterling bescherten ihm alle Medaillenfarben an diesem Tag.

Mit ebenfalls zwei Erfolgen kehrten Phillip Esch, Kjell Cedric Krüger und Masters Yannick Björn Krüger aus Aurich zurück.

Phillip (Jg. 99) siegte über 100m Schmetterling und 200m Lagen. 2. Plätze erkämpfte er über 50m Freistil und 50m Schmetterling. Kjell Cedric (Jg. 02) siegte über 100m Rücken und 50m Schmetterling. Mit einem 2. Platz über 50m Freistil beendete er seinen Starttag. Yannick Björn  (Jg. 94) beendete die Strecken über 100m Schmetterling und 100m Rücken als Erster. Über 100m Freistil wurde für ihn der 2. Platz vermerkt.

Malte Hartwig (Jg. 01) wurde über 100m Rücken dritter und steuerte je einen 4. und 5. Platz über 50m Rücken und 100m Freistil zur guten Ergebnisausbeute des HFC-Teams bei.

Auch die beiden jungen Damen zeigten sich bei den sommerlichen Temperaturen gut aufgelegt, auch wenn ihnen  keinen Sieg gelingen wollte.

Dana>

<

<

<

Dana Schortmann  (Jg. 99) besetzte über 50m und 100m Brust die 50m Freistil zweite u. dritte Plätze.

<

>

<

<

<

Lena Blumenthal (Jg. 01) startete über  50m Brust, 50m Schmetterling und 50m Freistil und belegte vordere Platzierungen in ihrem Jahrgang.

Siegreich konnte die männl. HFC-Staffel über 4x50m Lagen den Wettkampf beenden. In der Besetzung Yannick Björn Krüger, Kjell Cedric Krüger, Phillip Esch und Sven Willms schlugen sie vor der Mannschaft des SC Dunum und Oldenburger SV als erstes im Becken mit der Zeit von 02:15,85 Min. an.

Team HFC1Das Teamfoto des Tages zeigt unsere Starter bei bestem Wetter im Außenbereich der Wettkampfanlage in Aurich.

Einen Glückwunsch zu den guten Wettkampfergebnissen an alle Starter und ein Dankeschön an die KaRi und Betreuer.

Nachstehend geht es zu den Ergebnissen der HFC-Starter.

Ergebnisse HFC_ MTV16

SiHi
Author: SiHi