Landesmeistertitel für Kira Wagner im Freiwasser


Neuer Vereinsrekord über 5000m

Zufrieden kehrten Kira Wagner und Holger Buldt (beide AK 45) von den Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen, die in Emden ausgetragen wurden, zurück.

Bei der Veranstaltung, mit 140 Teilnehmern aus 33 Vereinen, war neben den Masters, auch die Jugend am Start. Die äußeren Bedingungen waren bei 18 Grad Luft- und ca. 22 Grad Wassertemperatur, mit heiteren bis wolkigen Abschnitten, ideal. Die Streckenlänge, durch den Ems-Jade-Kanal an der Kesselschleuse, betrug 1250m. Der Kurs musste vier Mal durchschwommen werden, um die 5km zu erreichen.

 

Dabei verbesserte Kira Wagner (AK45) ihren Vereinsrekord um 3 min auf 1:34:00,52h und wurde Landesmeisterin.

Holger Buldt (AK 45) hatte nach 1:30,62h sein Ziel erreicht und belegte einen guten 5. Platz.

Freiwasser Emden 14 Team

 Das Foto zeigt unser Starter aus Emden mit Gertraud, die das Team als KaRi unterstützte.