HFC Masters ermittelten die Kreismeister


Die Kreismeisterschaften der Masters wurden auch in diesem Jahr im Rahmen des Mastersschwimmfest „Rüstringer Friese“ des Wilhelmshavener SSV ermittelt. Leider starteten nur Aktive des HFC bei den Meisterschaften, welches keineswegs die Freude unter den Aktiven, über ihr abschneiden schmälerte.

Unsere Starter konnten 18 Kreismeister und  24 Kreisaltersklassenmeistertitel erkämpfen.

Die Anzahl von 5 Kreis.- und 5 Kreisaltersklassentiteln (AK 35) erkämpfte die einzige Dame im Starterfeld Nina-Cathrin Schulze. Nach längerer Pause nutzte sie ihre Starts über die Mittelstrecken am Freitag zu ihrer gelungenen Ergebnisausbeute über400m Lagen, 200m und 400m Freistil, 200m Rücken und 200m Lagen.

Auf 4 Kreis und 4 Kreisaltersklassentitel (AK 20) über 200m und 400m Lagen, 100m Rücken und 100m Schmetterling blickt Yannick Björn Krüger zurück. Über 100m Freistil erkämpfte er die Vizemeistertitel.

Tjark Niklas Krüger holte sich die Kreis und Altersklassen-Meistertitel (AK 20) über 100m Freistil, 50m Schmetterling und 50m Rücken.

Seinen Söhnen, stand auch Arne Krüger nicht nach. Über 200m und 400m Freistil erkämpfte er sich jeweils den 1. Platz in beiden Kreiswertungen. Über 100m Freistil siegte er in der Altersklassenwertung (AK 50) und schlug in der Kreismeisterwertung auf dem 3. Platz an.

Holger Buldt (AK 50) legte von allen Athleten die längsten Streckenmeter zurück. Kreismeister wurde er über 1500m Freistil und 200m Rücken. Vizemeisterehren wurden ihm über 200m Lagen, 100m Rücken, 50m Schmetterling und 50m Rücken zuteil. In der Altersklassenwertung siegte er über alle sechs Strecken.

Eine besondere Aufmerksamkeit ist dem letzten HFC Starter zu erweisen. Erfreulich für die Schwimmsparte des HFC und alle Schwimmfreunde ist die Tatsache, dass mit Hartwig Breckwoldt auch der älteste Starter zu Meisterehren kam. In der AK 80 startend, wurde er Kreis.- und Kreisaltersklassenmeister über 50m Brust und 50m Freistil. Ebenso wurde er über 50m Schmetterling Altersklassenmeister. In der Kreismeisterwertung belegte er hier den 3. Platz. Wir wünschen Hartwig weiterhin Gesundheit und hoffen ihn noch lange in unserem Kreis begrüßen zu können.

Das Foto zeigt die Teilnehmer des HFC an der zweitägigen Veranstaltung im Nautimo und somit alle Kreis.- und Kreisaltersklassenmeister 2017 denen wir herzlich zu den Erfolgen gratulieren.

Nachstehend gibt es alle Ergebnisse für die Statistiker im einzelnen.

Ergebnisliste Masters HFC

 

SiHi
Author: SiHi