TdoT. und erfolgreicher Neustart


Mit einem Tag der offenen Tür wurde am zurückliegenden Wochenende der Neustart des Schortenser Hallenbades Aqua Fit gefeiert. Bürgermeister Böhling gab das Bad um 9:00 Uhr zur Nutzung frei.
Die Sparte war mit einem Infostand im Zelt vor dem Hallenbad präsent, um Besuchern einen Einblick in das Schwimmsportangebot zu geben. Einen Andrang gab es dabei auf die Vormerklisten für Kinder und Jugendliche um absehbar an einer Schwimmausbildung teilzunehmen oder höherwertige Schwimmabzeichen abzulegen. Aber leider wird es nicht ganz ohne Wartezeit abgehen.


Der Höhepunkt am Samstag war die Teilnahme unserer jugendlichen Leistungsträger an einer Übungseinheit, geleitet von Sandra Völker. Die ehemalige Spitzenschwimmerin war von der Stadt Schortens zu den Einweihungsfeierlichkeiten eingeladen worden.


Am Montag startete dann um 16:00 Uhr der erste Übungstag im neuen Bad. Neben Schwimmanfängern, die das Lehrschwimmbecken mit Leben füllten, starteten weitere Anfängergruppen, die Leistungsschwimmer und auch Masters in den normalen Übungsbetrieb. Auch der erste Übungsabend für die Erwachsenenschwimmausbildung stand auf dem Programm.

<

<

<

Die Schwimmsparte freut sich über den gelungenen Neustart im Sportbad Aqua Fit.