Leider noch nichts neues


Inzwischen ist über einen Monat vergangen, dass unser letzter Bericht auf der Home-Page eingestellt wurde. Der Schwimmsport ist komplett überrollt worden von der Corona-Krise. Inzwischen braucht auch niemand mehr Prophet zu sein um sich vorzustellen, dass wir sicherlich vor den Sommerferien nicht mehr zu einem normalen Übungsbetrieb zurückkehren können. Nachdem der DSV inzwischen einen Leitfaden zur Rückkehr in den Übungsbetrieb und Hygieneregeln herausgegeben hat, bedeutet dieses aber nun nicht, dass es so für alle Vereine umgesetzt werden kann. Viele der gemachten Vorgaben können im Falle des HFC nur in Zusammenarbeit mit der Stadt Schortens und ihrem Wohlwollen umgesetzt werden. Hierzu wäre es aber auch erforderlich, dass die Schließung der Hallenbäder generell aufgehoben wird, um die Möglichkeiten eines Einstiegs in den Übungsbetrieb, mit Corona, zu prüfen.

Daher liebe Schwimmsportfreunde bittet der Spartenvorstand euch alle weiterhin um Geduld. Wir werden beim ersten Silberstreif am Horizont weiter informieren.