Nachwuchsschwimmer in Georgsmarienhütte


Neuer Vereinsjugendrekord von Maximilian Esch

Fünf Nachwuchsschwimmer des Heidmühler FC starteten in Georgsmarienhütte beim 15. Teutoburger Waldschwimmfest. Trainerin Andrea Esch hatte neben Maximilian Esch, mit Deike Wollenhaupt, Jessica Schneider, Celina Jeratsch und Stella Herden vier junge Damen im Team. Alle zeigten sich glänzend aufgelegt und erkämpften neben 9 Platzierungen auf dem Treppchen zahlreiche Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten.

MaximilianErfolgreichster Starter des Wettkampftages für die HFC-Farben war Maximilian Esch (Jg. 01) mit drei Erfolgen. Dabei siegte er an diesem Tag gleich zweimal über 50m Schmetterling und konnte neue Vereinsjugendrekorde feiern. Im Vorlauf des Wettkampfes stellte er den Rekord von Markus Reents (0:30,37 Min.) aus dem Jahr 1999 auf die neue Zeitmarke von 0:30,16 Min.

Im Finale über die 50m Schmetterling langte er wieder zu und stellte seine Vormittagsbestzeit in die Vergangenheit und legte die Messlatte auf die neue Rekordzeit von 0:29,51 Min.

Einen weiteren 1. Platz erkämpfte Maximilian über 100m Freistil in 1:03,04 Min. Mit zwei 2. Plätzen über 50m Freistil und 100m sowie einem 3. Platz im Finale über 50m Freistil in 0:26,78 Min. gelang es ihm alle Medaillenfarben an diesem Tag zu erobern.

Auch die jungen Damen zeigten sich gut aufgelegt, auch wenn ihnen  kein Sieg gelang.

Deike Wollenhaupt (Jg. 2000) erkämpfte über 50m und 100m Freistil zweite u. dritte und beendete die 50m und 100m Rücken mit vierten Plätzen.

Jessica Schneider (Jg. 2000) startete über  50m Schmetterling und belegte hier den 2. Platz. Weitere vordere Platzierungen in ihrem Jahrgang gab es über 50m Freistil und Rücken mit 4. Plätzen und einem 5. Rang über 100m Lagen.

Celina Jeratsch (Jg. 01) erkämpfte ihre besten Platzierungen mit 4. und 5. Rängen über 50m und 100m Brust sowie die 50m Freistil und 50m Schmetterling.

Stella Herden (Jg. 04) platzierte sich mit ihren Starts über 50m und 100m Freistil und 50m Schmetterling im Starterfeld des Jahrganges.

Team G-Hütte

Einen gelungenen Starttag lieferte unser Team in Georgsmarienhütte.

Nachstend die Ergebnisliste unserer Starter.

Ergebnisse HFC in G-Hütte 16