Schwimmer kommen zur KM nach Schortens


 

Am kommenden Samstag treffen sich die Schwimmer des Schwimmkreises Wilhelmshaven und Kreisschwimmverbandes Friesland im Hallenbad der Stadt Schortens zu den Kreismeisterschaften „Lange Strecke“ 2014. Aus Wilhelmshaven starten Aktive des STV Voslapp, VfL Wilhelmshaven und des Wilhelmshavener SSV. Die Friesländer Starter kommen vom Ausrichter der Meisterschaft Heidmühler FC und TuS Büppel. Wettkampfbeginn in Schortens ist am Samstag um 9:30 Uhr.

Hallenblick

Schwimmer und Verantwortliche der beiden Schwimmkreise schauen mit einer Träne im Auge auf diese Veranstaltung. Könnte diese Meisterschaft doch die letzte ihrer Art in Schortens sein, wenn die Politik ihre Planungen umsetzt und es nicht doch noch zu einem Umdenkungsprozeß kommt, den Einwohnern der Stadt diese Freizeit und Sportstätte zu erhalten. Ein überregional anerkannter Wettkampfort ginge verloren.

AiS_SOS