3 Kreisjahrgangstitel für Tjark Janßen


Am vergangenen Wochenende fanden für die Schwimmkreise Wilhelmshaven und Friesland gemeinsam die Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften 2019 im Hallenbad Nautimo in Wilhelmshaven statt. Ausrichter der Meisterschaft war der STV Wilhelmshaven. Aus dem Landkreis Friesland starteten Aktive des Heidmühler FC und des TuS Büppel. Weitere Sportler kamen aus der Jadestadt vom Wilhelmshavener SSV und der SG Wilhelmshaven.

Mit Tjark Janßen und Mirte Wittenberg starteten bei der diesjährigen Meisterschaft zwei Sportler des HFC.

Tjark Janßen (Jg. 08) wurde neuer Kreisjahrgangsmeister über 100m Lagen (1:44,17 Min.), 400m Freistil, in neuer pers. Bestzeit von 6:21,43 Min. und 100m Freistil (1:22,81 Min.). In der Kreismeisterwertung belegte er hier die Ränge 2 bis 4.

Auch Mirte Wittenberg (Jg. 07) ging beherzt in ihre beiden Wettkämpfe und eroberte sich in der Kreisjahrgangswertung den 3. Platz über 100m Rücken (2:38,77 Min.) und den 4. Platz über 100m Brust (2:34,12 Min.).

Das Foto von Arne Krüger zeigt Tjark Janßen und Mirte Wittenberg.

Die Schwimmsparte spricht beiden ihre Glückwünsche zu den erzielten Ergebnissen aus.