Erste Kreistitel 2019 an Arne und Holger


Die Kreismeisterschaften der Masters 2019 wurden im Rahmen des Mastersschwimmfest „Rüstringer Friese“ des Wilhelmshavener SSV ermittelt. In diesem Jahr starteten  Sportler des HFC und TuS Büppel bei den Meisterschaften.

Unsere beiden Sportler, Arne Krüger und Holger Buldt, beide in der Altersklasse 50 starend, konnten 8 Kreismeister und 9 Altersklassenmeistertitel erkämpfen.

Arne Krüger  erkämpfte sich über die 100m und 400m Freistil  jeweils den 1. Platz in beiden Kreiswertungen. Über 200m Freistil wurde er mit dem 1. Platz in der Altersklasse und dem 2. Platz in der Kreismeisterwertung belohnt. Die 100m Lagen beendete  er  in beiden Wertungen auf dem 2. Platz liegend.

Holger Buldt legte die längsten Streckenmeter zurück. Er sicherte sich die Kreistitel jeweils in beiden Wertungen  über 1500m Freistil, 100m und 200m Lagen, 50m, 100m und 200m Rücken.

Leider ist der Rückgang unserer aktiven Sportler, auch im Mastersbereich nicht zu übersehen, wenn in diesem Jahr auch Verletzungspech das Teilnehmerfeld dezimierte. Es ist zu hoffen, dass sich mit der Eröffnung des Aqua Fit,  die Sportlerzahlen wieder nach oben bewegen werden, um dann auch starke Wettkampfriegen wieder an den Start zu schicken. Mit diesen Schlussworten sollten sich auch gerne junge Erwachsene angesprochen fühlen, bei den Masters einmal vorzufühlen.