Erster Übungstag im Hallenbad am 23. September


Die Stadt Schortens erlaubt die Nutzung des Hallenbades für die Vereine wieder ab dem 21.09. Das ist zuerst einmal die gute Nachricht und bedeutet, dass der HFC am Mittwoch d. 23.09. seine ersten Übungszeiten unter Corona Bedingungen abhalten kann. Aber leider, wie in unserem Phasenplan auch schon ausgeführt, werden noch nicht alle Übungsgruppen ihre angestammten Übungstage und Zeiten ab diesem Datum wieder belegen können. Gerade die Schwimmförderung und Neuausbildung wird nach den Herbstferien vorerst nur eingeschränkt und in stark verkleinerter Gruppenstärke angeboten werden können. Weiterhin werden hierfür auch die Temperaturverhältnisse im Bad abgewartet werden müssen, da die Klimatisierung auf Frischluftbetrieb eingestellt sein wird, bei vorerst 26 Grad Wassertemperatur.

Aktuell werden die im Februar eingefrorenen Gruppenlisten auf den akt. Stand gebracht. Die Übungsleiter werden dann in den kommenden Tagen die Gruppen und Sportler informieren, für die ein Übungsstart am 23.09. bzw. 26.09. vorgesehen ist. Alle Sportler, ob Masters oder Kind, werden sich verbindlich zu jedem Trainingstag bei ihren Übungsleitern anmelden müssen.

Unter dem nachstehenden LINK sind die Ablauf- und Hygieneregeln, von der Vorbereitung der Übungsstunde über das Betreten bis zum Verlassen des Bades, eingestellt.

Ablauf- und Hygieneregeln beim Training im Aqua Fit

Alle teilnehmenden Sportler, bzw. die Erziehungsberechtigten der Kinder und Jugendlichen müssen die Kenntnis des Schreibens schriftlich, auf dem unteren Abschnitt des Schreibens, bestätigen. Die Nichtvorlage bzw. eine Nichtbeachtung der Regeln führt zum Ausschluss vom Übungsbetrieb.